Steuererklärung

Ihr Weg zur einfachen Steuererklärung

Entgegen der „Steuererklärung auf dem Bierdeckel“ ist in den letzten Jahren eine ansteigende Kompliziertheit der Regelungen und Normen zu verzeichnen. Es ist eine weitere, unüberschaubare Flut von Formularen auszufüllen. Um das Verfahren für die Mandanten zu vereinfachen, bietet die Steuerkanzlei Lachner an, bereits während des laufenden Jahres in einen von der Kanzlei vorstrukturierten und an die Mandanten kostenlos zur Verfügung gestellten Ordner, die anfallenden Belege für die nächste Steuererklärung leicht vorzusortieren und in die jeweilige Rubrik einzuheften. Damit kann am Jahresende der fertige Ordner mit den benötigten Unterlagen zeitnah und ohne Mühe, alle Papiere vor der Einreichung erst zusammensuchen zu müssen, beim Steuerberater für die Bearbeitung eingereicht werden. Mit diesem vorgefertigten Ordner wird auch eine Checkliste geliefert, die alle Unterlagen auflistet, die im nächsten Jahr benötigt werden.

Ein Ordner, alles drin
Das alles hilft den Mandanten, dass der Ordner keine Lücken hat, indem Papiere und Unterlagen fehlen, was eine Zeitverzögerung bedeuten würde. Insgesamt ist das Ziel dieses Vorgehens, dass für beide Seiten, den Mandanten und unsere Kanzlei, einfach und stressfrei der „Papierkrieg“ zu bewältigen ist. Für den Steuerberater ist so die Arbeit kontinuierlicher und die Steuererklärung kann auf Grund seines Fachwissens und seiner EDV-Unterstützung um ein vielfaches leichter und qualitativ hochwertig erstellt werden.

Eine unkomplizierte und schnelle Abwicklung ist dank Emailverkehr und Auslieferung von PDF-Dokumenten möglich. Mithilfe des „authentifizierten Verfahrens“ ist nach Vollmachtserteilung sogar die Unterschrift des Mandanten und der Gang zur Post nicht mehr nötig.

Sehr geehrte Mandanten und Interessenten,

auch unter den aktuellen Umständen der weltweiten Pandemie ist unsere Kanzlei voll einsatzfähig.
Aufgaben wie Lohnbuchhaltung, Buchhaltung, Bearbeitung und Prüfung von Steuerabschlüssen
gehen wie gewohnt weiter. Die Erreichbarkeit ist per E-Mail, Fax und auch Telefon gegeben.
Persönliche Termine ersetzen wir für die nächste Zeit durch Telefonate.
Sie können gerne weiterhin Unterlagen vorbeibringen und abholen.
Hierfür rufen Sie uns bitte kurz vorher an.

Sofort-Hilfsmaßnahmen für Unternehmen:
Um den Auswirkungen der Pandemie entgegenzutreten, haben Land und Staat
verschiedene Maßnahmen in Kraft gesetzt. Wir beraten Sie gerne hierzu.

Ihr Team der Kanzlei Lachner
26.03.2020